Ueber

UEBER

IMG_4819_02_1000xX

Daniel Dilger studierte 1998 bis 2005 Design & experimentelle Raumgestaltung an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main, in der Klasse Heiner Blum. 12 Monate davon, von 2002 bis 2003, wohnte und arbeitete er in der Dauerausstellung  Ja! Wohnung in Offenbach am Main. Die 2 darauffolgenden Jahre befand er sich hauptsächlich mit der elektronischen Strassenmusikband Will Frosta Live auf Europatournee.

2006 gründete er in Berlin, auf dem alten Gelände von Aufbau Friedrichshain, das Daniel Dilger / Studio for design and architecture in use.

Es startete als Versuch, Performance, Musik und Design zusammenzuführen, sowie vorgegebene Nutzungsarten exististierender Architektur zu hinterfragen. Viele der dabei entstehenden Produkte, Designs und Raumprojekte greifen die konzeptionellen Strategien und Aktionen auf, und setzen sie damit in anderer Form fort.

Daniel Dilger lebt und arbeitet in Freiburg im Breisgau und Frankfurt am Main.

 

›› Awards / Exhibitions / Press

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!